Wichtige Hinweise zum Coronavirus (COVID-19) - Stadtbusse fahren weiter planmäßig

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Stadtbus Goslar GmbH nimmt ihre Verpflichtung sehr ernst, die Kunden und Mitarbeiter vor den Corona-Erkrankungen zu schützen, da schon erste Fälle im Landkreis Goslar gemeldet wurden. Unser Ziel ist es, den öffentlichen Personennahverkehr in Goslar zuverlässig aufrechterhalten zu können.

Wir haben dazu ein Maßnahmenbündel aus verschiedenen Einzelmaßnahmen ergriffen. Neben hygienetechnischen Maßnahmen wie Desinfektion der Haltegriffe werden wir ab sofort den Einstieg in unsere Busse ausschließlich über die hintere Tür gestalten und den Bereich um das Fahrpersonal zum Eigenschutz der Mitarbeiter absperren. Der Fahrscheinverkauf wird deshalb bis auf weiteres ausgesetzt.

Sehr geehrte Fahrgäste,

Bezüglich des Liniennetzes gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Einschränkungen des Fahrbetriebes der Stadtbus Goslar GmbH. Bis einschließlich Dienstag (17.03.2020) werden die Busse in Abstimmung mit dem Landkreis Goslar nach Schulfahrplan fahren um Schüler, die in Notgruppen betreut werden, zuverlässig befördern zu können.

Wir werden Sie auf diesem Kanal jeweils zeitnah und umfassend über die weiteren Entwicklungen informieren und versuchen unsere Beförderungsdienstleistungen auch weiterhin zuverlässig aufrechtzuerhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.