Schulweg auf Probe - Jetzt den neuen Schulweg testen

Die Verkehrsunternehmen laden alle zukünftigen Schüler*innen zur Probefahrt ein.

Jetzt weiterlesen...

Beginnt für dich im Sommer das Abenteuer „Schule“? Oder wechselst du zum neuen Schuljahr in die 5. Klasse und fährst dann mit dem Bus zur Schule?

Grund genug, um aufgeregt zu sein. Viele Dinge warten im neuen Schuljahr auf dich, da muss die Angst vor dem unbekannten Schulweg nicht auch noch dazu kommen.

Die Verkehrsunternehmen laden dich ein, deinen Schulweg mit dem Bus vorab zu üben. Schau dir mit deinen Eltern den Streckenverlauf, die Fahrtdauer und die Stopps an den Bushaltestellen schon einmal genau an, damit du dich ohne Sorge auf den ersten Schultag freuen kannst.

So geht´s:

Auch in diesem Jahr werden Gutscheine verteilt, mit dem du deine Fahrkarte bei uns im Bus kostenfrei erhältst. Du musst den Gutschein nur auf der Rückseite ausfüllen und beim Einstieg dem Fahrpersonal geben. Dann kannst du mit deiner Begleitung (maximal zwei Erwachsene) auf Probefahrt gehen. 

Der Tag und die Uhrzeit für die Probefahrt kann im Zeitraum vom 13.06.2022 bis 12.07.2022 frei gewählt werden.